(Stadthagen) Die Polizei sucht nach Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch zwischen 12:20 und 13:30 Uhr in Stadthagen ereignete.
Eine 65-jährige Frau aus Hohnhorst parkte ihren blauen Skoda auf dem Parkplatz von Hagemeyer am Stadtpark in Stadthagen. Als sie auf den Parkplatz zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen hinten an ihrem Fahrzeug fest, die zuvor noch nicht dort gewesen waren.
Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Zeugen und/oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der 05721-98220 zu melden.
Alkohol am Steuer
(Obernkirchen/Nienstädt) Ein 54jähriger PKW-Fahrer aus Hameln ist am Donnerstag gegen 5.20 Uhr in Obernkirchen/Vehlen, An der Straße „Zum Schaumburger Klinikum“, durch die Polizei Bückeburg kontrolliert worden.
Der Volvo-Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss, wobei eine Atemalkoholmessung einen Wert von 1,42 Promille ergab. Dem Hamelner wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein ist beschlagnahmt worden.
Bereits am Dienstag ist auch der Führerschein eines 46jährigen Nienstädters nach einer Trunkenheitsfahrt in amtliche Verwahrung gekommen.
Der Nienstädter ist auf der Hüttenstraße in Nienstädt gegen 21.50 Uhr angehalten und überprüft worden. Dem Opel-Fahrer musste nach einer Atemalkoholkonzentration von 1,16 Promille ebenfalls eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt werden.
Schachtdeckel entfernt: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
(Wölpinghausen) Am Mittwochmorgen (24.1.2024) gegen 6:10 Uhr wurden drei PKW beschädigt, weil sie über einen offenen Schacht an der Bergkirchener Straße (Höhe Hausnummer 35) fuhren, bei dem die Abdeckung entfernt worden war.
Vermutlich hat jemand diese zuvor mutwillig herausgenommen. Beschädigt wurde dadurch der Mercedes einer 55-Jährigen aus Wölpinghausen, ein VW eines 25-Jährigen aus Barsinghausen und ein BMW eines 48-Jährigen aus Steyerberg. Der Schaden wird auf einen 4-stelligen Betrag geschätzt.
Zeugen und/oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der 05721-98220 zu melden.
Unfallgeschädigter wird gesucht / Verursacher stellt sich der Polizei
(Stadthagen) Am 24.1.2024, zwischen 18:15 und 19:15 Uhr, stieß ein 20-jähriger Fahranfänger mit seinem silberfarbenen Golf beim Rangieren in der Kolberger Straße in Stadthagen gegen einen geparkten, dunklen BMW. Der BMW wurde hierbei vermutlich am Heck beschädigt.
Der 20-Jährige entfernte sich anschließend vom Unfallort und meldete sein Missgeschick erst wenige Stunden später der Polizei. Als diese am Unfallort eintrifft, befand sich der dunkle BMW nicht mehr vor Ort. Da der Fahranfänger versäumt hat, sich das Kennzeichen zu notieren, bittet die Polizei Stadthagen den Halter des beschädigten BMW, sich bei der Polizei zu melden.
Gegen den jungen Fahranfänger wird ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Einbruch in Firmengebäude
(Bückeburg) An der Röcker Straße in Bückeburg sind am Mittwoch gegen 3.20 Uhr drei bislang unbekannte Einbrecher durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in ein dortiges Firmengebäude eingedrungen.
Nach Auswertung von vorhandenem Videomaterial hielten sich die Eindringlinge nur zwei Minuten in den Räumen der Firma auf, weil der akustische Einbruchsalarm aktiviert wurde. Die Einbrecher flohen durch ein Rolltor und verschwanden über die Straße „Am Meierhof“. Es sind keine Gegenstände entwendet worden.
Die Polizei Bückeburg konnte Spurenmaterial sichern und wertet derzeit die Bildaufnahmen der Überwachungskamera aus.
Alkoholisiert auf dem E-Scooter unterwegs
(Lindhorst) Am Mittwochabend stoppten Beamte des Polizeikommissariats Stadthagen im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen E-Scooter Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stand.
Der 32-jährige Lindhorster war mit seinem E-Scooter in der Ottensener Straße unterwegs, als er in eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet. Durch die Beamten konnte Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Der Lindhorster wurde daraufhin zu einer Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus.
Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
B65: Schwerverletzter bei Unfall mit LKW im Gegenverkehr
(Stadthagen) Am Mittwoch, gegen 9:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Hannoveraner mit einem VW Golf die B 65 aus Bad Nenndorf kommend in Fahrtrichtung Stadthagen. Höhe des Ortseinganges Kobbensen kam der Hannoveraner aus bislang unbekannter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW.
Der Hannoveraner wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des LKW und sein 47-jähriger Beifahrer, beide wohnhaft in der Samtgemeinde Lindhorst, wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.
An dem VW Golf und dem Lkw entstand Totalschaden, es ist ein Gesamtschaden von etwa 23.000 Euro entstanden.
(po)