Stadtwerke Schaumburg-Lippe versenden Jahresverbrauchsabrechnungen ab 25. Januar 2024
Werbung

(Landkreis) Mit dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen für das Abrechnungsjahr 2023 ab dem 25. Januar bis Anfang Februar 2024 kommt es erfahrungsgemäß zu einem erhöhten Aufkommen von Kundenanfragen.

Aus diesem Grund ist der Kundenservice zu erweiterten Öffnungszeiten unter der Service-Hotline 05722 2807-555 und persönlich in den Kundencentern in Bückeburg und Stadthagen für die Kunden da: montags bis mittwochs von 8:00 bis 12:00 und 13:30 bis 16:00 Uhr, am Donnerstag, den 1. und 8. Februar, durchgehend von 8:00 bis 17:00 Uhr, freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr sowie am Samstag, den 3. und 10. Februar, von 9.00 bis 12.30 Uhr.

„Sollte es einmal zu Wartezeiten am Telefon kommen, bitten wir um Verständnis“, so die Stadtwerke in einer Pressemitteilung. Rund 36.000 Rechnungen an alle Tarifkunden werden in zwei Tranchen versendet. Zuerst erhalten ab dem 25.1.2024 Kunden in Stadthagen, Lindhorst, Helpsen, Niedernwöhren und Nienstädt die Jahresrechnungen per Post. Der Rechnungsversand an die Haushalte in Bückeburg, Obernkirchen und Bad Eilsen erfolgt zum 1. Februar.

Werbung

Der erste Abschlag für das Jahr 2024 wird mit einem Guthaben aus der Jahresverbrauchsabrechnung verrechnet. Restguthaben werden zum 20.02.2024 ausgezahlt. Abschlags- und Nachzahlungen werden ebenfalls zum 20. Februar fällig.

Übrigens: Wer künftig anstelle einer Rechnung in Papierform auf papierlose, digitale Zustellung umstellen möchte, kann diese Funktion im Stadtwerke-Kundenportal unter mein-konto.swsl.de freischalten. Die digitale Rechnung umfasst alle Produkte, die Kunden über ihr Vertragskonto von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe beziehen (Strom, Erdgas, Wärme, Wasser) bzw. die im Auftrag der Kommunen bzw. Kommunalverbände abgerechnet werden (z.B. Abwasser).

„Wir danken allen Kundinnen und Kunden, die uns bei der diesjährigen Zählerablesung unterstützt haben!“, so die Stadtwerke abschließend. Die Zählerablesung erfolgte in den ersten Dezemberwochen mittels Selbstablesung. Rund 88 % der Zählerstände wurden erfasst. (pr)

Werbung