In diesem Artikel berichten wir über Unfälle vom Wochenende und sonstige Polizeimeldungen aus dem Straßenverkehr.
(Stadthagen) Am 12. Januar um 16:54 Uhr kam es in Stadthagen in der Seilerstraße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 22-jähriger Stadthäger befuhr mit seinem Toyota die Seilerstraße stadtauswärts. Dabei bemerkte er zu spät, dass die vor ihm fahrende 33-jährige Stadthägerin mit ihrem Nissan nach rechts abbiegen wollte. Obwohl sie dies rechtzeitig ankündigte, fuhr er ihr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
Bremsvorgang übersehen
(Stadthagen) Am 13 Januar um 18:00 Uhr kam es in Stadthagen, Bahnhofstraße/Nordring, zu einem weiteren Verkehrsunfall.
Ein 45-jähriger Heuerßer musste mit seinem BMW an der Kreuzung verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah ein
51-jähriger Sachsenhäger und fuhr auf den Passat auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Betrunken von der Straße abgekommen
(Hagenburg) Am 12. Januar um 22:45 Uhr kam es zwischen Bergkirchen und Hagenburg auf der Landesstraße 453, in Höhe „Windhorn“, zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Hagenburger befuhr mit seinem Opel die Landstraße in Richtung Hagenburg, als ihm ein Tier vor den PKW gesprungen sein soll.
Bei dem Ausweichversuch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte dort. Dabei wurde seine 26-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der Hagenburger offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,7 Promille.
Dem Hageburger wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Postiver Drogentest / Kein Führerschein
(Hagenburg) Am 12. Januar um 20:35 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Hagenburg in der Steinhuder-Meer-Straße festgestellt, dass ein 28-jähriger Rehburger offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen mit seinem PKW unterwegs war. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain.
Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins und der von ihm genutzte PKW war nicht versichert. Den Mann erwarten nun Strafverfahren, ebenso wurde eine Blutprobe entnommen.
(Obernkirchen) Am vergangenen Samstag meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer im Bereich B65/Vehlener Straße in Obernkirchen eine großflächige Ölspur.
Die Polizeibeamten konnten feststellen, dass sich die Ölspur großflächig über den gesamten Fahrstreifen der B65 von der Einmündung Vehlener Straße in Richtung Stadthagen in die Lange Straße nach Obernkirchen zog. In Obernkirchen führte die Ölspur von der Schäferstraße wieder in die Vehlener Straße Richtung B65.
Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen konnte ein 58-jähriger Obernkirchener als Verursacher ermittelt werden. Diesem war während einer Probefahrt ein Kraftstoffschlauch am Fahrzeug geplatzt. Der Verursacher kümmerte sich bereits mit Hilfe eines ortsansässigen Unternehmens eigenständig um die Beseitigung. Zu weiteren Schäden kam es nicht.
(po)