Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zwischen Wunstorf und Hagenburg
Werbung

(Hagenburg) Am Samstagabend gegen 20:48 Uhr kam es in Hagenburg/Altenhagen auf der B 441 zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Fußgänger.

„Die 38-jährige Fahrerin aus Husum war mit ihrem Citroen auf der Bundesstraße aus Wunstorf kommend in Richtung Hagenburg unterwegs. In Höhe einer Einmündung eines Feldweges in Richtung Pargeskamp kam es zum Zusammenstoß mit einem 55-jährigem Wunstorfer“, teilt die Polizei in ihrer Meldung mit. Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt offensichtlich zu Fuß auf der Fahrbahn. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Werbung

Die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen leuchtete die Einsatzstelle für die polizeilichen Ermittlungen aus. (Fotos: Feuerwehr)

Durch einen Staatsanwalt wurde vorsorglich die Blutentnahme bei dem Verstorbenen, sowie der Autofahrerin angeordnet. Weiterhin wurde der PKW beschlagnahmt. Die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen leuchtete die Einsatzstelle für die Dauer der polizeilichen Ermittlungen aus.

Die Ermittlungen dauern noch an, ein Verkehrsunfallgutachten wurde beantragt. An dem PKW entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. (po)

Werbung