Meinsen: Mehr als 100 Container für Übergangsschule und Kita werden angeliefert
Werbung

(Meinsen) Die Vorbereitungen für die Erstellung der Interimsgrundschule und des Interimskindergartens Meinsen laufen auf Hochtouren.

Im Zeitraum vom 23.10.2023 bis 3.11.2023 werden voraussichtlich die für die Errichtung der Interimsgrundschule und des Interimskindergarten Meinsen notwendigen Container angeliefert. Darüber informierte die Stadtverwaltung in einem Schreiben an Eltern und Mitarbeiter der Einrichtung.

Die Anlieferung der über 100 Container erfolgt demnach von der Warberschen Straße in die Straße „Am Weidenhof“. Die Abfahrt der Fahrzeuge erfolgt über die Straße „Zu den Brücken“.

„Eine erhöhte Verkehrsbelastung ist leider nicht zu vermeiden“, heißt es in dem Schreiben. „Darüber hinaus kommt es auf dem Schulhof bis voraussichtlich zum 6.11.2023 zu Einschränkungen. Der Bereich, über den die Anliefer-LKW abfahren, wird zur Sicherheit der Kinder mit einem Bauzaun abgesperrt.“

Die Verwaltung wirbt bei Eltern und Mitarbeitern um Verständnis dafür, dass es ab dem 23.10.2023 zu Einschränkungen und Behinderungen kommen wird. Die Parkplätze entlang der Straße „Am Weidenhof“ stehen während der gesamten Zeit zwar weiterhin zur Verfügung. Bürgermeister Axel Wohlgemuth bittet jedoch darum, „diese ordnungsgemäß zu benutzen und das im Wendehammer geltende Haltverbot zu beachten“. Dessen ungeachtet sollten möglichst die Parkplätze am Friedhof entlang der Straße „Zu den Brücken“ genutzt werden.

Werbung

Sofern Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht werden, solle die Bildung von Fahrgemeinschaften überlegt werden oder oder das Kind die letzten Meter zu Fuß zur Schule begleitet werden.

„Der Schulbusverkehr findet selbstverständlich unverändert über die Straße ´Am Weidenhof´ statt. Die Anlieferung der Module erfolgt mit Rücksichtnahme auf die An- und Abfahrtszeiten der Busse“, so die Verwaltung weiter.

Auf dem Schulgelände wird der Zugang zur Schule nicht wie gewohnt über den Schulhof stattfinden, sondern von dem kleinen Gehweg auf der westlichen Seite des Schulgebäudes, da der Baustellenbereich einschließlich eines Teils des Schulhofes mit Bauzäunen abgegrenzt und abgesichert ist.

Der Zugang zum Kindergarten erfolgt von der rückwärtigen Seite (Hintereingang) von der Straße „An der Schule“ bzw. fußläufig von der Straße „Am Weidenhof“ aus auf dem Gehweg um die Schule herum. (pr)

Werbung