Zwei Verletzte bei Unfall auf der B482
Werbung

(Minden) Am Dienstagnachmittag kam es auf der B 482 in Höhe der Anschlussstelle Dankersen zu einem Unfall mit drei Beteiligten. Zwei Autofahrer wurden dabei verletzt.

Ein 54-jähriger Mann aus Bückeburg beabsichtigte gegen 15.15 Uhr mit seinem VW Golf an der Anschlussstelle nach links auf die B 482 in Richtung Lahde aufzufahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus seiner Sicht von links kommenden Hyundai eines 50-jährigen Mindeners. Dieser war auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Porta Westfalica unterwegs.

Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen, so dass das Auto des 50-Jährigen im weiteren Verlauf frontal gegen den wartenden Mercedes eines 32-jährigen Mannes aus Porta Westfalica schleuderte. Der Portaner war zuvor entgegengesetzt unterwegs und beabsichtigte an der Anschlussstelle nach links in Richtung Schaumburger Weg abzufahren. Der Mindener wurde mit schweren, der Mann aus Porta Westfalica mit leichten Verletzungen ins Johannes Wesling Klinikum eingeliefert.

Werbung

Neben der Polizei waren noch ein Notarzt und die Besatzung zweier Rettungswagen sowie die Feuerwehr im Einsatz. Der Hyundai und der Mercedes erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie zum Zwecke der Fahrbahnreinigung wurde der Bereich teilweise voll gesperrt und erst gegen 16.45 Uhr für den Verkehr wieder frei gegeben. (po/Foto: Polizei)

Werbung