(Bückeburg) Der Bückeburger Bühnensommer lädt auch in diesem Jahr wieder zu Open-Air-Konzertveranstaltungen auf dem Marktplatz statt, jeweils um 19 Uhr.
Der Eintritt ist kostenlos. Fürs leibliche Wohl wird mit einem Angebot an Speisen und Getränken gesorgt sein.
Mittwoch, den 26.7.2023 mit der Band: Ken and the Goroos.
Jens Petersen (Gesang/Gitarre), Olli Schröder (Gesang/Gitarre), Peter Burrack (Bass), Alex Wenn (Schlagzeug)
Eine Band deren Mitglieder in Schaumburg und darüber hinaus bekannt sein dürften. Jens Petersen Gesang/Gitarre ist an unzähligen Bandprojekten beteiligt. Erst kürzlich konnte man ihn auf der Wirtschaftschau in Stadthagen mit der ‚ Band für eine Nacht‘ erleben. Olli Schröder / Gesang / Gitarre sicherlich auch kein Unbekannter, Mitglied der Band ‚ The Magic Of Santana‘ welche mit Original Mitgliedern der Carlos Santana Band tourt. Peter Burrack am Bass, Mitglied des Projektes Schaumburg Allstars und vielen bekannt durch seine Band FILOU. Am Schlagzeug nimmt Alex Wenn Platz, über viele Jahre Mitglied der Gunter Gabriel Band
Über viele Jahre haben die Musiker an der über die Landesgrenzen hinaus bekannten Känguruh Jam teilgenommen. Daher rührt auch der Bandname als Wortspiel. Sie spielen eine Mixtur aus Klassik Rock sowie sowie Soul und Popmusik.
Mittwoch, den 2.8.2023 mit der Band: MANNY
Voller Poesie und gleichzeitig unbeschwert, das ist die Musik der achtköpfigen, französischen Band MANNY.
Mit ihrer ungewöhnlichen Kombination der Instrumente (Gitarren, Querflöte, Klarinette/Saxophon, Keyboards, Bass und Schlagzeug) versprühen sie ihren ganz eigenen Charme.
Wer bei „französisch“ allerdings nur an Chansons denkt, gerät bei MANNY an die falsche Adresse. Natürlich haben sie auch solche im Gepäck. Allerdings sind sie mittlerweile mehr im temporeicheren Rock/Pop zuhause.
Mit grosser Spielfreude und Humor nimmt die Band ihr Publikum auf eine musikalische Reise mit, die laut Zeitungsbericht so „bunt und vielgestaltig ist, wie das Leben selbst“.
Mittwoch, den 9.8.2023 mit der Band: Kota Brass
Eine Kota ist ein kreisrundes skandinavisches Holzgartenhaus mit einer offenen Feuerstelle in der Mitte – hervorragend geeignet zum Grillen in gemütlicher Runde. In genau so einer Kota entstand 2014 beim Grillen unter Freunden die Idee, gemeinsam neue musikalische Wege zu beschreiten.
Die Musiker Eric Martin (Trompete), Detlef Kauhs (Trompete), Markus Himstedt (Trompete), Sascha Anderten (Euphonium), Stephan Anderten (Posaune), Lars Weiß (Posaune) und Gerrit Eckardt (Tuba/Helikon) können auf eine langjährige Bühnenerfahrung in unterschiedlichen Formationen zurückblicken. In den vergangenen sieben Jahren haben die sieben Jungs von KOTA BRASS in nah und fern bewiesen, dass sie mit Trompete, Posaune, Euphonium und Tuba auf experimentelle Weise noch weit mehr anstellen können als das, was man im Allgemeinen unter Blasmusik versteht. 2022 präsentierte sich das kreative Blechbläserensemble KOTA BRASS aus dem Weserbergland mit neuem Bühnenprogramm. Musikalisch schrecken die sympathischen Jungs auch dieses Mal vor nichts zurück. Die mit einer Prise Humor gewürzte ungewöhnliche Mischung aus Pop, Rock, Soul, Schlager, Jazz und klassischer Musik sorgt für viele Überraschungen und beste Unterhaltung!
Gesanglich unterstützt wird KOTA BRASS von der jungen, charmanten Ausnahmesängerin Michelle Seifert, die sich bereits in den letzten Bühnenprogrammen direkt in die Herzen des Publikums gesungen hat. Die musikalische Bandbreite, maßgeschneiderte eigene Arrangements und extreme Spielfreude sorgen dafür, dass der Funke schnell überspringt. Dabei versteht sich von selbst, dass auch dieses Mal wieder neue und skurrile Instrumente, wie z.B. Bierflaschen, Blockflöten oder Abflussrohre, zum Einsatz kommen. Diese einzigartige Kombination ist und bleibt bei KOTA BRASS Programm, eben alles – außer gewöhnlich! (pr)