Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wölpinghausen siegen zum dritten Mal in Folge
Werbung

(Sachsenhagen) Bei schönstem Sommerwetter traten insgesamt fünf Gruppen aus den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen zu den diesjährigen Samtgemeinde-Wettbewerben am Feuerwehrhaus Sachsenhagen gegeneinander an.

Anlass hierfür war das 25jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Auhagen-Düdinghausen. Die Jugendfeuerwehr wurde am 10. Oktober 1998 gegründet. Dies soll nach den Sommerferien nochmals gebührend mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden.

Werbung

Der Leistungswettbewerb setzte sich aus einem Löschangriff, dem sogenannten „A-Teil“ und einer zu absolvierenden Laufstrecke, dem „B-Teil“ zusammen, wo die Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches und sportliches Können unter Beweis stellen mussten.

Die Siegergruppe aus den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wölpinghausen (rechts) neben der zweitplatzierten Mixgruppe aus Sachsenhagen/Auhagen-Düdinghausen, Wölpinghausen/Wiedenbrügge-Bergkirchen (links)

Am Ende hatten erneut die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Wölpinghausen die Nase vorn. Sie siegten zum dritten Mal in Folge und verwiesen eine Mixgruppe aus Sachsenhagen/Auhagen-Düdinghausen, Wölpinghausen/Wiedenbrügge-Bergkirchen auf den zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich die Gruppe aus Sachenhagen/Auhagen-Dündighausen. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten die Gruppen Hagenburg-Altenhagen Flamme sowie Hagenburg-Altenhagen Feuer. (pr/Foto: pr)

Werbung