Küchenbrand in Hagenburg: Dunstabzugshaube fängt Feuer
Werbung

(Hagenburg) Zu einem Gebäudebrand mit Alarmstichwort „Menschenleben in Gefahr“ wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen und ein Löschzug mit Drehleiter der Feuerwehr Wunstorf Freitagnacht gegen 1:50 Uhr in die „Twegte“ nach Hagenburg alarmiert.

In der Küche eines Mehrfamilienhauses war die Dunstabzugshaube in Brand geraten und hatte die Wohnung verqualmt. Ein Trupp unter Atemschutz wurde in die Wohnung geschickt, trennte die Dunstabzugshaube vom Strom und löschte diese ab. Währenddessen wurde ein Lüfter in Stellung gebracht und das Gebäude vom Rauch befreit.

Werbung

Der Rettungsdienst, welcher mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, kümmerte sich um die Bewohner. Nach etwa einer Stunde konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen. (pr)

Werbung