Fahrradtasche weg, Geldbörse weg, Bankkarte gestohlen: Polizei ermittelt wegen Diebstählen in Stadthagen und Hagenburg
Werbung

(Stadthagen) Am 26.5.2023 gegen 9:15 Uhr wurde von einem, vor dem Edeka, in Stadthagen Am Kirchhof abgestellten, Fahrrad eine Fahrradtasche entwendet.

Obwohl die 71-jährige Stadthägerin ihr Fahrrad nur wenige Minuten aus den Augen gelassen hat, konnte der Täter unerkannt mit der Tasche flüchten. In der Tasche selber befand sich lediglich eine Luftpumpe, sowie Fahrradwerkzeug. Die Tasche selber sei grau gewesen mit grünem Innenfutter. Wer in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei in Stadthagen unter der Rufnummer 05721/98220 in Verbindung setzten.

Taschendiebstahl in Hagenburg

(Hagenburg) Am 27.5.2023 kurz nach 12.00 Uhr kam es in Hagenburg, im dortigen ALDI Markt zu einem Taschendiebstahl. Der 73-jährigen Geschädigten wurde während des Einkaufs die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Die Geschädigte konnte keinerlei Täterhinwiese geben. In der Geldbörse befand sich, neben Ausweispapieren und ec-Karten, auch noch Bargeld in Höhe von über 600 Euro.

Werbung

In diesem Zusammenhang einige Hinweise der Polizei: „Nehmen sie immer nur so viel Bargeld mit, wie sie aktuell benötigen. Tragen sie Geldbörsen eng am Körper, am besten in Innentaschen. Lassen sie Handtaschen nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen.“

ec-Karte unterschlagen und damit eingekauft

(Stadthagen) Bereits am Montag, den 22.5.2023, hat eine 58-jährige Frau aus Bad Münder ihre ec-Karte im DM Markt in Stadthagen vergessen. Als sie dies bemerkte, war die Karte bereits durch einen unbekannten Täter unterschlagen worden. In der Folge wurde daraufhin in Stadthagen in mehreren Geschäften mit der Karte erfolgreich eingekauft. Erst durch die Sperrung der Karte konnten weitere Einkäufe verhindert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von über 180 Euro. (pr)

Werbung