„Wer entscheidet, wenn ich nicht mehr kann?“ – Vortrag zur Vorsorgevollmacht
Werbung

(Bückeburg) Am Freitag, 12. Mai 2023, um 16:00 Uhr bieten der Betreuungsverein Schaumburg e.V. und die Begegnungstätte Bückeburg, in den Räumen der Begegnungstätte (Herderstraße 35), einen kostenlosen Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht an.

„Irgendwann kommt eventuell der Zeitpunkt, an dem man nicht mehr in der Lage ist, selber für sich Entscheidungen zu treffen, sei es durch einen Unfall oder durch Krankheit. Wer entscheidet dann für mich? Was passiert, wenn ich niemanden bestimmt habe? Denn nicht automatisch können der Ehepartner, Lebensgefährte oder die Kinder entscheiden.“

Werbung

Aber auch für die eigenen Kinder ist dies, wenn sie als Bevollmächtigte bestimmt werden, keine leichte Aufgabe. Es kann eine große Belastung sein, sich mit der Pflegebedürftigkeit und dem Sterben der eigenen Eltern auseinanderzusetzen.

Der Vortrag beschäftigt sich mit drängenden Fragen und gibt Antworten zu Themen wie z. B. Regeln die man beachten muss oder zu Ablauf und Aufbewahrung der Vorsorgevollmacht. Kontakt und Anmeldung unter 05722 / 901914. (pr)

Werbung