Bückeburger Hockey Club erzielt Heimspielerfolg gegen Braunschweig
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntagmorgen empfingen die Herren des Bückeburger Hockey Club (BHC) im Jahnstadion die Gäste der Spielgemeinschaft aus Braunschweig.

Im Gegensatz zum Gegner, konnte das Team um den zur Zeit verletzten BHC-Kapitän Felix Hühn, in nahezu „Bestbesetzung“ antreten.

Das Team aus Braunschweig ging von Beginn an direkt in die Defensive und überließ der Heimmannschaft das Spiel, um über Konter gefährlich zu werden. Die Abwehr der Bückeburger stand aber sehr gut und ließ bis zur Halbzeit kaum Chancen zu und die Hausherren konnte so selbst durch gute Spielezüge mit 2:0 durch Tore von Christoph Lange und Tom Gnieser in Führung gehen.

Werbung

In der zweiten Halbzeit erhöhte dann das Bückeburger Team die Führung durch zwei weitere Treffer von Christoph Lange. Leider wurden weiter Großchancen liegen gelassen und so gelang es dem Braunschweiger Gegner, durch zwei Konter noch auf 4:2 zu verkürzen. Aber das Spiel drohte zu keiner Sekunde zu Gunsten der Braunschweiger zu kippen und so endete das Spiel mit einem verdienten und ungefährdetem 4:2 Heimspielerfolg und die Herren des Bückeburger Hockey Clubs konnten den Sieg ausgiebig mit Ihren Zuschauern feiern. Am kommenden Samstag geht es dann zum Tabellenschlusslicht vom HC Hannover 2.

Es spielten: Jesper Nolte (Tor) Christoph Sattelmacher, Carsten Pöhler, Paul Hühn, Tom Gnieser, Nick Fandrich, Christoph Lange, Florian Deerberg, Heiko Kienast, Christian Spiza, Felix Eisheuer, Jan- Mauritz Reuß, Markus Schwegel, Lukas Schwier, Jan-Hendrik Fürstenberg und Hendrik Kemena. (pr/Fotos: pr)

Werbung