Bückeburg: Frühjahrsmarkt startet nach langer Corona-Pause wieder durch
Werbung

(Bückeburg) Drei lange Jahre in Folge konnte der Bückeburger Frühjahrsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Am heutigen Freitag fiel dann der lang ersehnte Startschuss für vier Tage Kirmestrubel in der Fußgängerzone der ehemaligen Residenzstadt.

Um 16 Uhr eröffnete Bürgermeister Axel Wohlgemuth schwungvoll („…dann machen wir hier mal richtig Ramba Zamba…“) im Beisein von weiteren Vertreten aus Politik, Bundeswehr und Wirtschaft den Frühjahrsmarkt bei milden, deutlich zweistelligen Temperaturen und der traditionellen Runde mit Freifahrten im Autoscooter.

Werbung

Bei der Eröffnungsrunde im Auto-Scooter gab es die eine oder andere spaßige Kollision. Hier stoßen der Wagen von Andreas Paul Schöniger (re.) und Bürgermeister Axel Wohlgemuth mit der Landtagsabgeordneten Colette Thiemann zusammen.

Deutlich kleiner wurde die Runde der Fahrgäste bei der anschließenden Runde im „Heroes“-Karussell – vielen reichte das bloße Zuschauen um bei den Fliehkräften Unwohlsein zu verspüren.

Der Verwaltungschef drehte auch im „Heroes“-Karussell tapfer eine Runde mit.

Noch bis einschließlich 20. März ist der Frühjahrsmarkt in Bückeburg täglich ab 14 Uhr geöffnet und lädt zum Essen, Trinken und Amüsieren ein. Wer an den zahlreichen Getränke- und Essensständen nicht fündig wird, stöbert zwischen Handtaschen und Schuhen nach dem persönlichen Favoriten. Und für Shopping-Fans haben die teilnehmenden Geschäfte der Bückeburger Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag, 19. März von 13 bis 18 Uhr geöffnet. (vu)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung