Neues aus dem Polizeibericht: Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen in Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Die Polizei Stadthagen meldet in ihrem Wochenendbericht zahlreiche Fälle aus dem Verkehrsgeschehen rund um die Kreisstadt.

Unfallflucht bei Kaufland in Stadthagen

Am Freitag den 3.2.2023 zwischen 9:30 Uhr und 10:00 Uhr kam es auf dem Kaufland-Parkplatz in Stadthagen zu einem Verkehrsunfall.

Als die 37-jährige Fahrerin eines grauen VW Touran nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass das Fahrzeug in der Zwischenzeit beschädigt worden war. Der Unfallverursacher hatte sich aber bereits von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeidienststelle in Stadthagen unter 05722 98220 in Verbindung zu setzen.

Zu spät gebremst und drei Autos ineinander geschoben

Am 3.2. gegen 18:40 Uhr kam es in Beckedorf, auf der Hannoverschen Straße/ B 65 zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach der Einmündung zur Straße „An der Heisterburg“ in Fahrtrichtung Stadthagen kam es zum Zusammenstoß von insgesamt vier PKW.

Als die dortige Ampel auf „rot“ wechselte, konnten drei Fahrzeuge problemlos anhalten. Eine 24-jährige Nienstädterin konnte mit ihrem Audi nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den hinteren der drei bereits stehenden PKW auf. Der Audi wurde in den davorstehenden Skoda und dieser wiederum auf den vordersten Kia geschoben.

Werbung

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand dadurch Sachschaden. Bis auf einen leichten Schock sind alle Beteiligten unverletzt geblieben. Der Gesamtschaden beträgt laut ersten Schätzungen vor Ort 13.000 Euro.

Weitere Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz

Am 4.2.2023 kam es auf dem Kaufland-Parkplatz vom Kaufland in Stadthagen zu einer weiteren Unfallflucht. Ein 37-jähriger Obernkirchner hatte seinen BMW in der Zeit zwischen 14:15 Uhr bis 14:45 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückgekommen war, musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit sein Auto beschädigt worden war. Auch in diesem Fall hat sich der Verursacher vom Unfallort entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei in Stadthagen ermittelt wegen der Unfallflucht und nimmt Hinweise unter  05722 98220 entgegen.

VW zerkratzt und Scheibenwischer beschädigt

Am 4.2. in der Zeit von 21:00 Uhr bis 23:30 Uhr wurde ein, in Stadthagen auf dem Parkplatz am Viehmarkt abgestellter VW einer 53-jährigen Stadthägerin beschädigt. Ein Unbekannter zerkratzte den Lack rundherum und beschädigte die Scheibenwischanlage . Wer Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen können, geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Stadthagen in Verbindung zu setzen: 05722 98220.

Unfall auf Netto-Parkplatz

Am Samstag, 4.2.2023 kam es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Niedernwöhren zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Ein 56jähriger Hesper befuhr den Parkplatz und wollte dort in eine Parklücke einbiegen. Hinter ihm befand sich ein 28-jähriger Hesper. Dieser überholte ihn mit seinem
PKW in diesem Moment, dazu überfuhr er die markierte Parkfläche. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Unfallflucht im Falkenweg

Am 4.2. wurde ein Daimler eines 45-jährigen Kölners beschädigt, der in der Straße „Falkenweg“ in Stadthagen abgestellt worden war. Der Schaden ist laut Polizei in der Zeit von 7 bis 18 Uhr entstanden und die Schadenshöhe beträgt 2.000 Euro. Zeugen der Unfallflucht werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei unter 05722 98220 gebeten.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Am 4.2. um 10:18 Uhr kam es in Meerbeck, auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Stadthägerin wollte mit ihrem Opel nach rechts auf die Niedernwöhrener Landstraße in Richtung Stadthagen abbiegen. Eine 41-jährige Helpsenerin fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Ford auf die vor ihr Fahrende auf. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden. Beide blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro. (po)

Werbung