Zusammenstoß auf Ahnser Kreuzung / Unfallflucht während Unfallaufnahme in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Neumühlener Straße kam es gestern gegen 10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW, wobei keiner der Beteiligten verletzt wurde.

Laut Angaben der Polizei wollte ein 74jähriger Autofahrer aus Ahnsen mit seinem Mercedes aus Richtung Krainhagen kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Bückeburg befahren. Der Wartepflichtige übersah den von rechts kommenden BMW einer 58jährigen Frau aus Seggebruch.

Nach dem Zusammenprall beider Fahrzeuge schleuderte der BMW der Seggebrucherin nach rechts und stieß gegen den auf der Theodor-Heuß-Straße wartenden Toyota einer 42jährigen Frau aus Bückeburg, die im Begriff war, in die Kreuzung einzufahren.

Der unfallbeteiligte Mercedes wurde stark beschädigt. (Foto: Polizei)

Zur Unfallstelle kamen zwei Rettungswagen, die die Unfallbeteiligten auf mögliche Verletzungen untersuchten bzw. befragten. Der Mercedes und BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Werbung

Unfallflucht während der Unfallaufnahme

In Bückeburg kam es an der Einmündung Lülingstraße/Ulmenalle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin, wobei während der Unfallaufnahme durch die Polizei eine Autofahrerin vor den Augen der Polizeibeamten den Außenspiegel des unfallbeteiligten PKW abfuhr und flüchtete. Die unfallflüchtige Bückeburgerin konnte durch die Beamten auf der Achumer Straße gestoppt werden.

Zunächst kam es gegen 16.00 Uhr zu dem Zusammenstoß zwischen dem Mercedes eines 83jährigen Autofahrers aus Bückeburg, der von der Lülingstraße kommend nach rechts auf die Ulmenallee einfuhr und dabei eine 63jährige Radfahrerin übersah. Die Radfahrerin, die in Richtung Scheier Straße fuhr, stürzte vom Zweirad und zog sich eine Armverletzung zu. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg gebracht.

Während einer der eingesetzten Polizeibeamten im Rettungswagen die Befragung der Radfahrerin vornahm, näherte sich der Unfallstelle eine 67-jährige Bückeburgerin mit einem Toyota und streifte im Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mercedes des ursprünglichen Unfalls. Dabei wurde der Außenspiegel des Daimlers zerstört. Die Unfallverursacherin fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter und konnte von den nacheilenden Beamten im Streifenwagen auf der Achumer Straße angehalten werden. Die 67jährige hatte an ihrem Außenspiegel ebenfalls eine Beschädigung aufzuweisen und erklärte, dass sie in Eile gewesen sei und einen Anstoß nicht bemerkt hätte. (po)

Werbung