Stadthagen: Täter bedroht Angestellten einer Aral-Tankstelle mit Schusswaffe
Werbung

(Stadthagen) Heute Nacht, 22. Dezember, gegen 3:40 Uhr, gab es einen versuchten Raubüberfall auf die Aral-Tankstelle an der Vornhäger Straße in Stadthagen.

Nach polizeilichen Erkenntnissen soll ein bislang unbekannter Mann den Eingangsbereich der Tankstelle mit einer Schusswaffe betreten und den 22-jährigen Angestellten damit bedroht haben.

Der Angestellte löste sofort den Alarm aus und verhinderte damit das weitere Vorhaben des Täters. Dieser flüchtete fußläufig in Richtung der Sportanlagen. Der Angestellte bleib unverletzt. Sofortige groß angelegte Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit verstärkten Kräften verliefen erfolglos.

Werbung

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, kräftige Gestalt, hellgraue Jacke von Puma, schwarze Hose, schwarze Sneaker, Tuch vor dem Gesicht und sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Zeugen, die eine Person auf die die Beschreibung passt, in zeitlicher und örtlicher Nähe zur Tat gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der 05721 98220 zu melden. (po)

Werbung