Polizei Stadthagen schnappt Ladendiebinnen in Lindhorst
Werbung

(Lindhorst) Am Dienstagnachmittag, 20. Dezember, kam es im Aldi-Markt in Lindhorst zu einem Ladendiebstahl.

Laut Zeugenaussagen soll bei zwei Frauen, die in Begleitung eines 11-jährigen Kindes waren, der Sicherungsalarm im Markt ausgelöst haben, nachdem diese an der Kasse ein paar Produkte von geringen Wert bezahlt hatten.

Nachdem eine Mitarbeiterin die Personen angesprochen habe, sollen diese fußläufig auf den Parkplatz gelaufen sein, sich dabei zahlreichem Diebesgut unter ihrer Kleidung entledigt haben und in einen schwarzen Mercedes geflüchtet sein.

Werbung

Durch die schnelle Reaktion der Mitarbeiterinnen konnte die Polizei mit guter Beschreibung der Personen und des Fahrzeuges sofortige Fahndungsmaßnahmen einleiten, die erfolgreich verliefen. Kurze Zeit später wurde das Fahrzeug mit den Personen aus dem Supermarkt und einem zusätzlichen männlichen Fahrer in Beckedorf von Beamten der Stadthäger Polizei angetroffen und kontrolliert.

Die Beschuldigten, im Alter von 33 und 34 Jahren, sind alle wohnhaft in Hannover. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung im Polizeikommissariat Stadthagen wurden diese aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 150 Euro. (po)

Werbung