70-Jähriger nach Geldwechseln in Hagenburg bestohlen
Werbung

(Hagenburg) Die Polizei Hagenburg sucht Zeugen zu einem Diebstahl, der sich gestern gegen 10:30 Uhr an der Schloßstraße in Hagenburg ereignete.

Ein 70-jähriger Mann aus Hagenburg wechselte einen größeren Geldbetrag bei der Sparkasse in Hagenburg. Kurze Zeit später wurde er beim Einparken auf seinem Grundstück von einer fremden Frau an der Beifahrerseite seines PKW angesprochen.

Die Frau hatte ein Klemmbrett mit einer Unterschriftenliste bei sich, beugte sich in das Fahrzeug und legte das Klemmbrett auf den Umschlag mit dem Bargeld auf den Beifahrersitz.

Werbung

Nachdem der Mann seine Unterschrift ablehnte, nahm die Frau das Klemmbrett mitsamt Geldumschlag an sich, entfernte sich zügig Richtung Schloßstraße und stieg am Graf-Wilhelm-Weg in einen silberfarbenen VW Golf 4 Kombi, in dem mutmaßlich eine weitere Person (Fahrer) saß.

Die Täterin wird vom Geschädigten wie folgt beschrieben: Ca. 160-165 cm groß, mittleren Alters, südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Die Polizei Hagenburg bittet Zeugen, die die Täterin und/oder das Tatfahrzeug im Bereich der Schloßstraße, des Graf-Wilhelm-Weges oder der Sparkasse Hagenburg gesehen haben und nähere Beschreibungen liefern können. Hinweise bitte an die Polizei Hagenburg unter der Telefonnummer 05033 980130. (po)

Werbung