Weihnachten und Silvester: Im Minchen wird bis zur letzten Sekunde des Jahres gefeiert
Werbung

(Bückeburg) „Endlich wieder normale Weihnachten“, freut sich Minchen-Chef Fabian Hahn. Zum ersten Mal seit dem Corona-Ausbruch feiert er mit seinen Zapfern, Micky, Lars, Kevin und dem restlichen Team die traditionellen Weihnachtsveranstaltungen.

Aktuell verwöhnen die Mitarbeiter der Bückeburger Szenekneipe die Gäste bei den ersten Firmen-Weihnachtsfeiern. Richtig besinnlich wird es dann an den Feiertagen. Am 24.12. und 26.12. öffnet der ehemalige Ostbahnhof schon morgens um 10 Uhr seine Türen für das riesige „XMAS-Frühstücksbuffet“ (nur mit Voranmeldung).

Zur Einstimmung auf den Heiligen Abend findet in der ehemaligen Schalterhalle des Ostbahnhofs der zünftige Weihnachts-Frühschoppen statt. Bis 15 Uhr treffen sich die Heimkehrer vor dem Familienfest rund um den Tresen. Nach Gottesdienst und Bescherung geht es abends ab 22 Uhr besinnlich weiter. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist jeweils ab 17 Uhr geöffnet.

Werbung

Zusammen mit DJ Andre Becker lädt das Minchen Team am 31. Dezember zur letzten Party des Jahres. Im Wintergarten wird es eine Tanzfläche geben. Für das leibliche Wohl gibt es ein kalt-warmes Buffet und natürlich jede Menge leckerer kalte Getränke.

Als besonderes Highlight für Bierliebhaber wird es an diesem Abend „Rupp“ von der Brauerei Felsenkeller und Meierhöfer Märzen von der gleichnamigen Hausbrauerei in Vehlen geben. „Wer mitfeiern will – nur mit Voranmeldung im Minchen“, sagt Hahn. Am 1. Januar bleibt das Minchen geschlossen. (pr/Fotos: pr)

Werbung