Mittellandkanal: Feuer auf Güterschiff ausgebrochen
Werbung

(Bückeburg) Auf einem Güterschiff, das auf dem Mittellandkanal im Bereich des Hafens Berenbusch festgemacht hatte, ist am Montag gegen 16.00 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Das Transportschiff hatte keine Ladung an Bord.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei stellten der Schiffseigentümer und seine Ehefrau im vorderen Schiffsteil eine starke Rauchentwicklung fest, wobei es in einem Lagerraum zu dem Ausbruch eines Feuers gekommen war.

Die Polizei Bückeburg und die ebenfalls hinzugerufene Wasserschutzpolizei konnten nach den Löschmaßnahmen der Feuerwehr erste Brandermittlungen anstellen und beschlagnahmten den Brandort.

Werbung

Heutige Folgeermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes ergaben den Anfangsverdacht einer möglichen Brandstiftung.

Das Güterschiffes bleibt weiterhin beschlagnahmt. Für weitergehende Untersuchungen zur Feststellung der genauen Brandursache wird ein Gutachter eingesetzt.

Der Schiffseigentümer musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden, weil er sich bei Rettungsmaßnahmen eine Rauchgasvergiftung zuzog. (po)

Werbung