Betrunkener VW-Fahrer schleudert in Scheie gegen einen Zaun
Werbung

(Bückeburg) Ein 20-jähriger VW-Fahrer ist gestern gegen 20.25 Uhr auf der Hauptstraße in Bückeburg/Scheie nach dem Überholen eines anderen PKW beim Linksabbiegen in die Straße „Am Rumor“ aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der
Fahrbahn abgekommen und in einen Grundstückszaun geschleudert.

Neben dem 20-jährigen Fahrer aus Bückeburg wurden zwei 13- und 15-jährige Mitfahrer, ebenfalls aus Bückeburg, und ein 30-jähriger Beifahrer aus Bielefeld leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Klinikum Schaumburg gebracht werden.

Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Werbung

Bei dem Bückeburger wurde ein Alkoholtest mit dem Ergebnis von 1,10 Promille Atemalkoholkonzentration durchgeführt. Dem 20-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den alkoholisierten Autofahrer ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung. (po/Foto: Polizei)

Werbung