Bückeburger Hockey-Herren überwintern auf Tabellenplatz 2
Werbung

(Bückeburg) Am Sonntag spielten die Herren des Bückeburger Hockey-Clubs (BHC) das letzte Open-Air-Spiel der Saison im heimischen Jahnstadion gegen Eintracht Hildesheim.

Der BHC ging diszipliniert und energisch an den Start und konnte bereits im ersten Viertel durch Treffer von Nick Fandrich und Heiko Kienast auf 2:0 stellen. Danach blieben die Bückeburger zwar überlegen, konnten die zahlreichen Tormöglichkeiten, aber nicht in weitere Treffer umsetzten. So blieb es zur Halbzeit beim Zwischenstand von 2:0.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich im Prinzip wenig. Der BHC war überlegen, aber glücklos und die Hildesheimer konnten einige Nadelstiche setzten und Keeper Alexander Bode musste an einem ansonsten relativ ruhigen Tag sein gesamtes Können aufbieten um „die Null festzuhalten“.

Werbung

Die Bückeburger ließen sich aber nicht beirren und konnten kurz vor Schluss noch durch einen Doppelpack von nochmal Heiko Kienast und Hendrik Kemenah zum 4:0 Endstand stellen. Der BHC liegt damit punktgleich auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Verbandsliga Niedersachsen und kann sich nun auf die kommende Hallensaison vorbereiten.

Für den BHC spielten: Alexander Bode, Florian Deerberg, Nick Fandrich, Jan-Hendrik Fürstenberg, Felix Hühn, Paul Lukas Hühn, Hendrik Kemenah, Heiko Kienast, Bert Krebs, Carsten Pöhler, Christof Sattelmacher und Andreas Tölke. (pr/Foto: pr)

Werbung