Viel Spaß beim Rock´n´Roll-Kombiturnier des TSC Blau-Gold-Röcke
Werbung

(Bückeburg) Am vergangenen Wochenende richtete die Rock’n’Roll Sparte des TSC Blau-Gold Röcke e.V. nach 2,5 Jahren wieder einen Wettbewerb aus. Er fand erstmals als Kombiturnier mit Breitensport und Turniersport-Paaren statt.

Vereine aus Norddeutschland nahmen am Breitensport-Wettbewerb sowie am Turnier teil. Der Bückeburger Rock’n’Roll Club Lollipops begrüßte unter anderem die Crazy Birds aus Winsen (Aller), den TV Delmenhorst und die Anröchter Squirrels.

In einem spannenden Wettkampf konnten sich die Bückeburger in jeder Klasse bis aufs Podium durchsetzen.So belegten in der Klasse Schüler 1 gleich 3 Paare die Plätze 1-3: Lotta Kolb und Isabella Hubacs (1), Mara Landsmann und Jule Landsmann (2) und ebenfalls mit einer sehr guten Leistung Carla Hägermann und Maja Lange mit dem 3. Platz.

Die komplette „Kids Truppe“.

In der Klasse Junioren 2 setzen sich Leni Evers und Linda Fricke mit Abstand gegen Ihre Konkurrenz durch und erreichten ebenfalls den 1. Platz.

Werbung

Ein Highlight für den Breitensport bildeten die Darbietungen der Formationen. In dieser Klasse tanzen bis zu 16 TänzerInnen auf der Fläche. Hier zählen Synchronität, Ausdruck und die Interpretation der Musik mit eigener Choreografie. Für diese Klasse konnte der TSC Blau-Gold Röcke e.V. gleich zwei Formationen melden: Die Lollipop Kids belegten mit Bravour den 2. Platz, und die Lollipop Girls konnten sich bis an die Spitze tanzen und mit einer sensationellen Leistung den 1. Platz belegen. Somit steht der Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Formationen am 29.10.2022 nichts mehr im Weg.

Ein weiteres Highlight bildeten die Turnierpaare, die je nach Klasse spektakuläre Akrobatik darbot. Nach jahrelanger Breitensport-Erfahrung ging in der C-Klasse das Paar Marcine Cyrys und Leon Schöller zum ersten Mal bei den „Profis“ an den Start und konnte sich mit einer guten Leistung den 2. Platz sichern.

Links: Die „Lollipop Kids“ (in rot-weiß), rechts: die „Lollipop Girls“.

Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg, und die Teilnehmer konnten sich über einen großen Publikumsansturm freuen.

Der Turnierleiter schloss mit den Worten: „Das letzte Turnier vor der Pandemie fand am 29.2.2020 in Bückeburg statt; es ist schön, dass das erste Turnier nun auch wieder in Bückeburg ausgerichtet wurde. Mögen jetzt viele weitere folgen.“ Dank gilt auch den Sponsoren, die die Veranstaltung finanziell unterstützt haben. (pr/Fotos: pr)

Werbung