Meinsen: Fußgängerbrücken müssen gesperrt werden
Werbung

(Bückeburg) Nach einer Überprüfung der beiden Fußgängerbrücken über den Mühlengraben und die Bückeburger Aue zwischen Meinser Straße im Norden und der Multifunktionssportanlage an der Grundschule Meinsen-Warber müssen diese aus Verkehrssicherungsgründen gesperrt werden.

Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemeldung erklärte, seien der Holzbelag, die Geländer und auch die tragende Konstruktion „abgängig“.

Werbung

Die Sperrung umfasst auch die Parkanlage zwischen dem Mühlengraben und der Bückeburger Aue sowie die Zuwegung von der Meinser Straße aus. „Die hieraus entstehenden Umwege zur Erreichung des Schul- bzw. Kindergartengeländes können aktuell nicht vermieden werden“, schreibt die Verwaltung.

Man prüfe derzeit noch schnell zu errichtende Behelfslösungen, gehe aber davon aus, dass die Sperrung bis zum Ersatzneubau der Brücke über die Aue aufrecht gehalten werden müsse, heißt es abschließend. (pr)

Werbung