Tag der offenen Tür im Niedersächsischen Landesarchiv
Werbung

(Bückeburg) Die Umgestaltung des Gebäudes des Niedersächsischen Landesarchivs, Abteilung Bückeburg, ist weitgehend abgeschlossen.

Es wurden Brandschutzbestimmungen erfüllt, der Lesesaal wurde vom 1. Stock in das Erdgeschoss verlegt und neu gestaltet. Außerdem ist er nun durch den Einbau eines Treppenfahrstuhls im Eingang barrierefrei zugänglich. Zudem wurde das Magazin durch den Einbau von Rollregalen erweitert.

Werbung

Daher wird am kommenden Sonntag, 18. September 2022, ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Das Gebäude steht zur Besichtigung offen von 11 Uhr bis 16 Uhr, Archivführungen finden jeweils um 11.15, 12.15, 13.15, 14.15 und 15.15 Uhr statt.

Eine kleine Archivalienausstellung („Glanzlichter aus 1200 Jahren“) zeigt Dokumente von herausragender Bedeutung, im Vortragssaal werden Filme und Präsentationen gezeigt. (pr)

Werbung