Stadthagen: Neues aus dem Polizeibericht
Werbung

(Stadthagen) Aus dem Polizeibericht der Polizei Stadthagen:

Unfall in Beckedorf

(Beckedorf) Am 4. März um 13:35 Uhr kam es in Beckedorf auf der Einmündung Hauptstraße/Schlesienstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Der 50-jährige Bad Nenndorfer wollte mit seinem VW von der Schlesienstraße
kommend die Hauptstraße queren. Hierbei übersah er die vorfahrtberechtigte 23-jährige Beckedorferin mit ihrem VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall in Wölpinghausen

(Wölpinghausen) Am 5. März um 19:15 Uhr kam es in Wölpinghausen auf der Bergkirchener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Steyerberger hat hinter einem 82-jährigen Beckedorfer die Bergkirchener Straße in Richtung Sachsenhagen befahren. Als der 82-jährige seinen Opel verkehrsbedingt verlangsamen musste, übersah dies der 21-jährige und fuhr auf. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Opel gegen einen entgegenkommenden PKW eines 66-jährigen Hannoveraners, sowie gegen einen am Straßenrand abgestellten weiteren PKW geschoben. Der 82-jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen betrug mindestens 11.000 Euro.

Lautsprecher aus Auto gestohlen

(Stadthagen) Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 00:20 Uhr und 02:10 Uhr, wurden aus einem an der Nordsehler Straße abgestellten PKW zwei Bluetooth-Boxen entwendet. Bei dem PKW handelt es sich um einen grauen Renault
Clio.

Werbung

Werkzeug aus Lagerraum gestohlen

(Stadthagen) Im Verlauf der ersten Märzwoche wurden aus einem Lagerraum an der Lauenhäger Straße mehrere Werkzeuge entwendet. Nach dem Aufbrechen des Vorhängeschlosses entwendete der unbekannte Täter zwei Kettensägen, sowie einen Freischneider. Hinweise bitte an die Polizei in Stadthagen unter 05721 40040.

Mit Drogen am Steuer aufgefallen

(Stadthagen) Am Freitag, dem 4. März, um kurz vor 23.00 Uhr kann hielt die Polizei im Stadtgebiet einen 28-jähriger Stadthäger an. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass der Autofahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Eine Blutprobe wurde daraufhin durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ohne Versicherungskennzeichen unterwegs

(Stadthagen) Am 3. März um kurz nach 12:00 Uhr wurde in Sachsenhagen ein 32-jähriger Sachsenhäger mit seinem E-Scooter angehalten. Aufgefallen war er der Polizei, weil an seinem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Lediglich Fragmente eines blauen Versicherungskennzeichens waren vorhanden. Dies wäre aber auch nicht mehr gültig gewesen, da seit dem 1. März ein grünes Versicherungskennzeichen Pflicht ist.

Ohne Versicherungskennzeichen unterwegs II

(Lindhorst) Am 4. März um 22:00 Uhr wurde in Lindhorst ein 18-jähriger Bad Nenndorfer mit seinem E-Scooter angehalten. Aufgefallen war er der Polizei, weil an seinem Fahrzeug ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht war. Seit dem 1. März ist aber ein neues, grünes Kennzeichen Pflicht. Gegen den Bad Nenndorfer wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. (po)

Werbung