Getränke, Holz und Fliesen: Spendentransport aus Schaumburg kommt trotz Reifenpanne im Ahrtal an
Werbung

(Obernkirchen/Ahrweiler) Carsten Kese aus Obernkirchen konnte sich erneut dank der Hilfe heimischer Unternehmen mit einem Spendentransport auf den Weg nach Ahrweiler machen.

Bedanken möchte sich der Unterstützer der Flutopfer im Ahrtal bei dem Marktkauf in Rinteln (Marktleiter Branko Kozic) für die Getränkespende. Fliesen Logemann aus Bückeburg steuerte drei Paletten Fliesen und 20 Sack Fliesenkleber bei. Der Transport wurde in einem Fahrzeug des Bückeburger Unternehmens B.D.T. Music & Light organisiert, das auch den Anhänger zur Verfügung stellte. Mit dabei waren auch dieses Mal Haushaltsgeräte in Form von Kühlgeräten, Herden und weiteren, privat gespendeten Artikeln, so Kese.

Carsten Kese (re.) möchte sich bei allen Unternehmen für die Unterstützung bedanken. So spendete der Marktkauf Rinteln Getränke für den Verein „AHRche“.

Diese Getränke wurden direkt an die AHRche, einen Verein für Katastrophenhilfe und Wiederaufbau, geliefert.  „Hier kann man auch gerne Mitglied werden/oder auch Spenden. Das Geld kommt zu 100% bei den Betroffenen an“, so Kese.

Fliesen und den passenden Kleber steuerte Firma Logemann aus Bückeburg bei.

Die Liste der Spendengüter lässt sich weiter fortsetzen. Christian Franke Agrarhandel aus Petershagen spendete drei Tonnen Brennholz, das vom Hausmeisterservice Monika Schwabe aus Obernkirchen ins Ahrtal geliefert wurde.

Werbung

Christian Franke Agrarhandel (li.) spendete Brennholz, das von Monika Schwabe (re.) aus Obernkirchen ins Ahrtal transportiert wurde.

Künftig, so Kese, erfährt die Spendenaktion Unterstützung durch das Mercedes-Autohaus Sieg in Minden: „Wiese Fahrzeugbau aus Petershagen zusammen mit Ingo Füller werden uns künftig im Bereich Anhänger unterstützen.“

Diesmal wurden die Spendengüter in einem Fahrzeug von B.D.T. aus Bückeburg transportiert.

Beim Transport ins Ahrtal hatte Carsten Kese Glück im Unglück. Zwar platzte ein Reifen des Anhängers. Doch als die Runde machte, dass Kese Hilfsgüter für die Flutopfer transportierte, eilte der Betriebsleiter der Franz Bracht Kranvermietung in Hamm zu Hilfe und half mit einem Anhänger und dem Umladen der Ware. „Ohne diesen Herzensmenschen wäre das ganze sicher so nicht gelaufen. Besten Dank an Peter für diese super schnelle und wunderbare Hilfe“, ist Kese dankbar.

Beim Verein „AHRche“ freute man sich über die Getränkespende aus Schaumburg.

(pr/Fotos: pr)

Werbung