Stadthagen: Zwei Mal Unfallflucht, ein Verkehrsunfall
Werbung

(Stadthagen) Die Polizei in der Kreisstadt ermittelt in zwei Fällen von Unfallflucht und berichtet über einen Verkehrsunfall. In einem der Fälle wird um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Geparkter Subaru am Viehmarkt beschädigt

Am Freitag 4.2.2022 zwischen 10:20 Uhr und 10:50 Uhr wurde ein schwarzer Subaru auf dem Parkplatz am Viehmarkt abgestellt. Als der Halter zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit die Fahrertür beschädigt wurde.

Dies geschah vermutlich durch das Öffnen der Tür eines zwischenzeitlich daneben geparkten Fahrzeugs. Der Verursacher hat sich nicht um die Schadensregulierung gekümmert.

Werbung

Obwohl der Schaden an der Tür eher gering ist, wurde ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass auch bei sogenannten „Parkremplern“ die Pflicht besteht, dem Geschädigten seine Personalien mitzuteilen. Verlässt man eine Unfallstelle ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, wird ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Stadthagen unter der Rufnummer 05721 40040 in Verbindung zu setzen.

Zeuge notiert Kennzeichen

Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Samstag um 22:40 Uhr. Ein Zeugen beobachtete, wie beim Ausparken auf dem Parkplatz neben dem Bahnhof ein Golf einen Mercedes beschädigte. Der Golf-Fahrer entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Da der aufmerksame Zeuge sich das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der 18-jährige Unfallflüchtige bereits ermittelt werden.

Verkehrsunfall

Am Samstag, 5.2.2022, um 15:15 Uhr kam es an der Ampelanlage Krumme Straße/Vornhäger Straße/Lauenhäger Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 76-jährige Stadthägerin stand mit ihrem PKW neben dem PKW eines 34-jährigen Stadthägers an der dortigen Ampel. Als diese auf „grün“ sprang, fuhren beide an. Allerdings fuhren beide geradeaus, obwohl die 76-jährige auf der Rechtsabbiegespur stand. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich leichter Sachschaden, es wurde niemand verletzt. (po)

Werbung