Feuerwehr Sülbeck wählt neues Kommando
Werbung

(Nienstädt/Sülbeck) Nach sechs Jahren hat die Feuerwehr Sülbeck einen neuen Ortsbrandmeister gewählt.

Daniel Timpe, bisheriger stellvertretender Ortsbrandmeister, wurde zum Nachfolger von Rüdiger Seifert ernannt, der nicht mehr für die Funktion kandidierte.

Zum neuen Stellvertreter wählten die Aktiven der Ortsfeuerwehr Michael Lütkebohmert. Sie müssen jetzt nur noch durch den Samtgemeinderat der Samtgemeinde Nienstädt bestätigt werden.

Da es sich beim Ortsbrandmeister und Stellvertreter um Ehrenbeamte der Samtgemeinde handelt und die Wahlen hierzu turnusmäßig anstanden, mussten die Funktionswahlen aus rechtlichen Gründen durchgeführt werden.

Werbung

Ein Dankeschön der Feuerwehr geht an den Samtgemeindebrandmeister Dirk Pörtner, der als Wahlleiter fungierte. Außerdem bedankt sich die Feuerwehr bei der Ortsfeuerwehr Schierneichen-Deinsen-Baum die die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Desweiteren wurden Gerd Mevert, Rüdiger Seifert und Bruno Stein zum Gruppenführer und Nicole Ogasa zur Gruppenführerin gewählt. Jan Henrik Dreyer wurde zum Gerätewart und Marco Mohr zum Stellvertreter gewählt.

Die Jugendfeuerwehr, die von Steffen John geführt wurde, übernimmt Jan Hendrik Solbach als neuer Jugendfeuerwehrwart mit Mirjam Lammers als Stellvertreterin. Alle haben die Wahl angenommen. Daniel Timpe und Michael Lütkebohmert danken den Aktiven der Wehr für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. (pr/Foto: pr)

Werbung