Nienstädt: Brand in Müllwagen
Werbung

(Nienstädt) Bereits am 2. Februar um 7.29 Uhr kam es zu einem Brand in einem Müllwagen auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Nienstädt.

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Liekwegen, Sülbeck, Südhorsten, Kirchhorsten, Helpsen sowie Seggebruch.

Bei dem, mit Restmüll beladenen, Müllwagen hatten sich Teile der Ladung aus ungeklärter Ursache entzündet. Es brannte im Inneren des Müllwagens.

Werbung

Die Besatzung reagierte geistesgewärtig und lud den Müll auf dem Hof des Entsorgungsunternehmens ab. So konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Fahrzeug verhindert werden. Die Feuerwehren löschte den Restmüll ab und kontrollierte das Fahrzeuginnere sowie den Müll mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet, sodass die 40 anwesenden Feuerwehrkräfte ihren Alltag wie gewohnt fortsetzen konnten.

(pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung