Bückeburger Hockey Club mit Jahreshauptversammlung via Zoom

(Bückeburg) Um in diesen Zeiten ein Zeichen zur Kontaktreduzierung und damit zum Schutz der Mitglieder und Eltern zu setzten, fand die Jahreshauptversammlung des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) als Zoom-Meeting online statt, obwohl es zu jenem Zeitpunkt rechtlich noch als Präsenz-Veranstaltung zulässig gewesen wäre.

Laut Präsident Axel Bode war es dem Vorstand wichtig, ein eindeutiges Statement in diesen Zeiten zu geben. Nach der Eröffnung wurde der verstorbenen Mitglieder und Freunde des Hockey-Sports Thorsten Krey und Kersten Hildebrand gedacht.

Es folgten Berichte aus den einzelnen Mannschaften. Leider haben in den Pandemie-Zeiten beinahe alle Damen-Spielerinnen mangels Perspektive den Verein verlassen, so dass es aktuell kein Damen-Team gibt. Im Jugendbereich verläuft die Entwicklung stabil, aber es dürfen gerne noch weitere junge Hockey-Spieler dazu kommen. Im Anschluss gab es einen Rückblick auf die schwere Corona-Zeit mit allen daraus resultierenden Problemen.

Anschließend standen alle Vorstandsposten zur Wahl an.

Einstimmig bestätigt auf Ihren Positionen wurden Axel Bode als Präsident, Christian Spiza als Vizepräsident der Organisation, Tobias Przybylski als Schatzmeister. Da der bisherige Amtsinhaber Carsten Pöhler nicht mehr zur Wiederwahl als Vizepräsident Jugend antrat, musste hier ein Nachfolger gefunden werden. Auf Vorschlag des Präsidiums wurde Nick Fandrich ebenfalls einstimmig gewählt. Fandrich ist Spieler in der 1. Herrenmannschaft des BHC, Trainer der U10-Mannschaft und trotz seiner Jugend seit vielen Jahren eine feste Größe beim BHC.

Zum Abschluss erfolgte noch ein Ausblick auf das im nächsten Jahr anstehende Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen des BHC.

Nick Fandrich wurde zum Vizepräsidenten Jugend gewählt.

(pr/Foto: pr)