Bückeburg: Mit 1,66 Promille Grundstücksmauer gerammt
Werbung

(Bückeburg) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 2:09 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr der Georgstraße in Bückeburg.

Ein Anwohner meldete einen verunfallten PKW an einer Grundstücksmauer in diesem Bereich.

Die alarmierten Beamten konnten am Unfallort den alleinbeteiligten Fahrzeugführer antreffen. Dieser wurde bei dem Aufprall an der Grundstücksmauer wie durch ein Wunder nicht verletzt. An dem Hyundai des 37-jährigen Bückeburgers entstand ein erheblicher Frontschaden, wodurch auch die Airbags ausgelöst wurden.

Werbung

Der Fahrer gab laut Polizei an, dass er die Rintelner Straße in Richtung Kreisverkehr befahren habe und dann im Kreisel von einem anderen Fahrzeug geblendet worden sei. Aus diesem Grunde habe er seinen PKW nach rechts gelenkt, habe ein Verkehrszeichen und ein Blumenbeet überfahren und sei an der Mauer zum Stehen gekommen.

Bei Sachverhaltsschilderung stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,66 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Gegen den Hyundai-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.

(po/Foto: Polizei)

Werbung