Sonnensegel für schattigen Spaß: Volksbank in Schaumburg spendet an den Hort Seggebruch
Werbung

(Seggebruch) Bereits seit Spätsommer können die Hort- und auch Grundschulkinder in der Gemeinde Seggebruch nun an sonnigen Tagen dennoch im Schatten spielen – dank einer großzügigen Spende der Volksbank in Schaumburg, die für den Hort zwei schicke Sonnensegel gesponsort hat.

Hort-Mitarbeiterin Charolotte Wolfenberg und natürlich die Kinder freuen sich riesig über die goldgelben Sonnensegel, die den kompletten Sandkasten überspannen und an heißen und sonnenintensiven Tagen für behaglichen Schatten sorgen. „Sie sind so schön installiert und wurden super angenommen. Alle saßen darunter und haben fröhlich gebuddelt“, so Wolfenberg.

Alexander Zuschlag und Frederike Melching von der Volksbank in Schaumburg haben sich vor Ort ein Bild davon gemacht und gleich mitbekommen, dass die eigentliche Abnahme bereits durch die Kinder erfolgt ist. Diese haben die Sonnensegel bereits ausgiebig getestet und für gut befunden. Auch die Mitarbeiter des Horts sind zufrieden über die tolle Spende und bezeugen außerdem, dass auch die Grundschulkinder von den sonnengelben Neuzugängen profitieren. Insgesamt 500 Euro haben die beiden rund 30 Quadratmeter überspannenden Segel gekostet. „Wir machen das natürlich gerne – am liebsten unterstützen wir die Kleinen“, so Zuschlag.

Werbung

Alexander Zuschlag (li.) von der Volksbank in Schaumburg macht sich im Seggebrucher Hort selbst ein Bild von den sonnengelben Neuzugängen, die von den Kindern bereits erprobt und für gut befunden wurden.

Dabei ist die Volksbank, unmittelbarer Nachbar des Horts im Seggebruch, direkt auf die Kinderbetreuungseinrichtung zugetreten und hat nachgefragt, wo eventuelle Wünsche liegen. Und der Wunsch nach einem schattigen Plätzchen für die Kleinen wurde gleich erhört – nun werden die Sonnensegel aber für den Winter eingepackt, die Sonnenstrahlen werden weniger. Doch im kommenden Frühjahr werden die sonnengelben Segel erneut ihren großen Auftritt haben.

(Text und Foto: Nadine Hartmann)

 

Werbung