Ladendiebe flüchten in rotem Ford Focus
Werbung

(Hespe) Mit einem vollbepackten Einkaufswagen, in dem mehrere Kartons aufgestapelt waren, verließ am Mittwoch gegen 13.50 Uhr ein männlicher Ladendieb den Supermarkt an der Hesper Straße in Hespe, wobei ein Mittäter hilfreich die Tür des Marktes offenhielt.

Die gestohlene Ware wurde nach Zeugenangaben in einen roten Ford Focus mit Klever Zulassungskennzeichen geladen, mit dem die Täter in unbekannte Richtung flüchteten. Eine Zeugin konnte mit ihrem Mobiltelefon Fotos vom Fluchtfahrzeug und den Tätern machen.

Werbung

Eine Fahndung nach dem Auto verlief ergebnislos. Der Kriminalermittlungsdienst wird Ermittlungen gegen den Fahrzeugnutzer über die Polizei Kleve vornehmen.

Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Es wird vermutet, dass die Täter mehrere Hochdruckreiniger stahlen. (po)

Werbung