Zwei hochwertige Canon-Kameras gestohlen
Werbung

(Bückeburg) In der Bückeburger Niederung sind gestern gegen 16.00 Uhr einem Radfahrer an dem Aussichtspunkt auf der Schäferstraße zwei Kameras aus der Packtasche gestohlen worden.

Der 69-jährige Bückeburger hielt sich laut Angaben der Polizei für rund zwei Minuten an dem Aussichtspunkt auf und konnte ein herannahendes Auto hören bzw. akustisch wahrnehmen, wie sein Fahrrad umfiel.

Werbung

Beim Aufstellen seines Zweirades bemerkte der Bückeburger, dass die Gurte an der Fahrradpacktasche durchtrennt waren und seine beiden Kameras der Marke Canon fehlten, die sich in der Packtasche befanden.

Bei dem vorbeifahrenden PKW soll es sich nach Angaben des Geschädigten um einen älteren silbernen VW Golf gehandelt haben. Die beiden gestohlenen Kameras haben einen Sachwert von rund 4.400 Euro. (po)

Werbung