Bei Abrissarbeiten in Porta Westfalica: Über 50 Meter Gebäudewand eingestürzt
Werbung

(Porta Westfalica) Bei Abrissarbeiten im Gewerbegebiet von Barkhausen am ehemaligen „Reno“-Gebäude, ist am Montag eine Wand auf einer Länge von über 50 Metern eingestürzt. Verletzt wurde dabei niemand.

Durch umherfliegende Bauteile wurden insgesamt elf Fahrzeuge beschädigt, welche auf dem östlichen Parkstreifen der Feldstraße standen. An den PKW entstanden vor allem Dellen und Lackkratzer. Zudem wiesen diverse Felgen entsprechende Beschädigungen auf. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren Zehntausend Euro aus.

Werbung

Das Gebäude neben dem „Media Markt“ in Barkhausen wird derzeit abgerissen. Hier ein Archivfoto.

Wie es zu dem Einsturz der Wand kam, ist derzeit noch unklar. Die Verantwortlichen der Abrissfirma aus Bielefeld hatten auf Nachfrage durch die Polizei zunächst keine Erklärung für den plötzlichen Einsturz. Verletzte wurden der Polizei nicht gemeldet. Die Beamten sprachen von einem glücklichen Umstand, dass sich zum Zeitpunkt des Einsturzes keine Fußgänger oder Radfahrer in dem betroffenen Bereich aufhielten.

Werbung