Hohnhorst: Motorrad und Wahlplakate beschmiert
Werbung

(Hohnhorst) In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Ortsteil Nordbruch zu einer Sachbeschädigung.

Ein bislang unbekannter Täter besprühte im Zeitraum zwischen 00:00 Uhr und 07:30 Uhr ein abgestelltes Motorrad mit Farbe.

Werbung

Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es in Nordbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wahlplakate der SPD und der Partei Bündnis 90/Die Grünen wurden mit Farbe beschmiert. „Einer heimischen Bundestagsabgeordneten wurden dabei quasi Hörner aufgesetzt“, teilt die Polizei hierzu mit. Außerdem wurden diverse Hakenkreuze aufgesprüht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich daraufhin, dass das Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organe kein „dummer Jungenstreich“ ist, sondern eine Straftat. Der Staatsschutz ermittelt in diesem Fall.

Wer Hinweise zu den Tätern in allen genannten Fällen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Nenndorf unter 05723/9461-0 in Verbindung zu setzen.  (po)

Werbung