Maik Beermann fördert Nachwuchspolitikerin Judith Meier aus Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Judith Meier (31) aus Bückeburg ist für die nächsten 18 Monate Mentee des heimischen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann. „Die CDU-Talentschmiede bietet uns die Chance engagierte junge Menschen zu entdecken und zu fördern, um so auch langfristig eine starke Politik für die Menschen in unserer Nachbarschaft machen zu können.“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete.

Thematisch befinden sich die beiden dabei auf einer Linie. „Familie und Digitalisierung sind meine Themenschwerpunkte. Mit Maik habe ich einen Fachpolitiker als Mentor gewonnen, mit dem ich mich auf Augenhöhe austauschen kann und wir beide voneinander lernen.“, führt Judith Meier aus.

Bei den bevorstehenden Wahlen, bei denen sich Judith Meier für den Stadtrat Bückeburg und den Kreistag Schaumburg bewirbt, werden beide eng zusammenarbeiten. „Ich freue mich über Judiths Engagement für ihre Stadt Bückeburg. Zusammen werden wir den Grundstein legen, ihr Potential auch darüber hinaus zu entwickeln.“, verspricht Maik Beermann.

Werbung

Das politische Förderprogramm „Talentschmiede Niedersachsen“ ist ein studien-/ausbildungs-/ berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm für ausgewählte Nachwuchskräfte. Ziel der CDU in Niedersachsen ist es, begabte und leistungsbereite aktive Menschen auf die Übernahme von Verantwortung in Politik, Wirtschaft und Verbänden vorzubereiten.

Maik Beermann und Judith Meier. (Foto: pr)

Bestandteile des Programms sind: Mentoring-Programm, Praktika (5-tägiges Praktikum in einer Geschäftsstelle der CDU in Niedersachsen und ein 5-tägiges Praktikum in einem Wirtschaftsunternehmen, Verband oder einer Verwaltung), Seminar-Programm, Veranstaltungsprogramm (Großveranstaltungen der CDU- und JU Niedersachsen). (pr)

Werbung