DRK Bückeburg auf dem MPS: „Mittendrin statt nur dabei“
Werbung

(Bückeburg) Sechs anstrengende Tage haben die Mitglieder des DRK hinter sich, um für die Sicherheit der Aussteller und Besucher zu Sorgen.

„Ich freue mich, dass das MPS dieses Jahr wieder stattgefunden hat, auch wenn es aufgrund der Corona- Auflagen nicht in der Größe gewesen ist wie wir es sonst kennen“, so der Bereitschaftsleiter Heiko Büsing der Bückeburger DRK Bereitschaft.

Über die sechs Veranstaltungstage war das DRK vor Ort und hat durch regelmäßige Fußstreifen für ein Sicherheitsgefühl gesorgt. Auf dem Gelände Hasengarten sowie Mausoleumsweise hatte das DRK Unfallhilfsstellen eingerichtet um in Not geratene Aussteller und Besucher zu helfen.

Werbung

Das Einsatzaufkommen an allen Veranstaltungstagen war für die Größe im Normalbereich und belief sich auf insgesamt 71 Hilfeleistungen, wovon zwei als Transport ins Krankenhaus gegangen sind. Außerdem waren Kinder des Jugendrotkreuz auch vor Ort gewesen und haben den „Großen“ über die Schulter geschaut. Die Mitglieder des Sozialkreises waren an allen Veranstaltungstagen ebenfalls mit dabei und haben die Verpflegung sichergestellt.

Auch der Veranstalter des MPS, Gisbert Hiller ließ es sich nicht nehmen und bedankte sich persönlich bei den Mitgliedern des DRK für die gute Arbeit, welche die Mitglieder des DRK geleistet haben.

Büsing möchte sich auf diesem Wege bei allen ehrenamtlichen Helfern die an den sechs Tagen Ihren Dienst gemacht haben, dem JRK, Sozialkreis, sowie beim Veranstalter, Rettungsdienst und der Rettungsleitstelle Schaumburg/Nienburg und bei den Helfern aus den Bereitschaften Kreisverband, Sachsenhagen, Rinteln, Bad Nenndorf, Minden und Lavelsloh für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Veranstalter Gisbert Hiller bedankte sich persönlich bei den fleißigen Helfern des DRK. (Foto: pr)
Werbung