Stadthagen: Telefonische Terminvereinbarung bei Stadtverwaltung erforderlich
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(Stadthagen) Aufgrund des verlängerten Lockdowns und der verschärften, corona-bedingten Maßnahmen weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass Termine zwingend vorab telefonisch vereinbart werden müssen.

Für Termine beim Einwohnermeldeamt gilt, dass nur Termine für dringende, nicht aufschiebbare Anliegen vereinbart werden können: „An- und Ummeldungen des Wohnsitzes sind nur dringend, wenn es um Zahlungen durch das Jobcenter geht. Ausweise und Pässe sind nur dringend notwendig, wenn es um Todesfälle oder z. B. Bankgeschäfte oder Gerichtstermine geht“

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Bei Führungszeugnissen, Gewerbe-Anmeldungen, Gewerbe-Abmeldungen oder -Ummeldungen, Gewerbezentralregisterauszüge, Meldebescheinigungen, Bewohnerparkausweise bittet die Stadtverwaltung um schriftliche Beantragung, gern per Email: stadtverwaltung@stadthagen.de.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Regelung: „Ziel muss sein, Kontakte weitestmöglich zu vermeiden, um das Infektionsgeschehen beherrschbar zu machen“. (pr)

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