Förderverein ehemalige Synagoge Stadthagen stellt Online-Ausstellung vor
Werbung

(Stadthagen) Die Ausstellung „entrechtet, vertrieben, ermordet – Verfolgte des Nationalsozialismus in Schaumburg“ sollte vom 31. Oktober 2020 bis zum 3. Januar 2021 im Museum Amtspforte zu sehen sein.

Wegen der allgemeinen Betriebsverbote im Rahmen der Niedersächsischen Corona-Verordnung und der damit verbundenen Zwangsschließung des Museums nicht eröffnet werden.

Werbung

Der Förderverein ehemalige Synagoge in Stadthagen hat diese Wanderausstellung erarbeitet, um gerade in Zeiten von steigender Gewalt gegen Minderheiten auf Einzelschicksale Verfolgter des Nationalsozialismus aus Stadthagen, Bückeburg, Rinteln, Bad Nenndorf, Rodenberg, Lauenau, Sachsenhagen, Nienstädt, Obernkirchen sowie Ahnsen aufmerksam zu machen.

Diese nachdenklich machende Ausstellung wurde deshalb nun um eine Online-Ausstellung ergänzt. Ab sofort können Interessierte auf der Website www.entrechtet-vertrieben-ermordet.de die neue Online-Ausstellung besuchen. (pr)

Werbung