Vor Schild-Center umgestoßen: Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Bückeburg) Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg sucht nach Zeugen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Bückeburger und einer noch bislang unbekannten Person, die sich am Mittwoch gegen 15.00 Uhr auf dem Gehweg vor dem Eingang des Magro-Einkaufsmarktes (Schild-Center) in Bückeburg in der Langen Straße ereignet hat.

Der Bückeburger schob sein Fahrrad mit Einkäufen zu Fuß in Richtung Fußgängerzone und wurde unvermittelt von einem Mann vorsätzlich umgestoßen, so dass der 20-jährige mit seinem Fahrrad zu Boden fiel und sich Verletzungen zuzog.

Zudem wurde das Fahrrad beschädigt und der Geschädigte verlor sein Mobiltelefon, das seitdem nicht mehr auffindbar ist.

Werbung

Der Verletzte berührte nach seinen Angaben beim Umfallen eine ältere Dame, die aber unverletzt blieb. Der Täter, der sich in Richtung „Nahkauf“ entfernte, wird wie folgt beschrieben:

Alter ca. 30-35 Jahre, normale Statur bei ca. 170 cm Körpergröße, Brillenträger, kurze braune Haare.

Die Polizei bittet um weitere Tatzeugen und um eine Meldung der mitbeteiligten älteren Dame, die den Vorfall gegebenenfalls beobachtet hat, telefonisch bei der Polizei Bückeburg unter 05722/95930. (po)

Werbung