Von Bückeburg nach Baden-Baden: DRK Ortsverein zu Gast bei United Charity
Werbung

(Bückeburg) Kürzlich fand ein Treffen mit Dieter Wiesner, dem ehemaligen Freund und Manager von Michael Jackson in Frankfurt statt (wir berichteten).

Im Anschluss des Treffens haben sich der Vorsitzende Sven Lampe und dessen Vater und Sozialkreisleiter Peter Lampe auf dem Weg nach Baden-Baden gemacht, um das Team von United Charity zu besuchen.

United Charity ist mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über 9,7 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden versteigert auf ihrer Internet-Plattform www.unitedcharity.de einmalige Dinge und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann. Mit den Erlösen aus Online-Auktionen sowie aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, unterstützt United Charity beispielsweise Kinderhilfsprojekte in ganz Deutschland, aber auch international. United Charity wurde am 1. Dezember 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und verfügt inzwischen über Kooperationen mit mehr als 200 renommierten Hilfsorganisationen.

Werbung

Der Vorstand des DRK Ortsvereins Bückeburg freut sich sehr über die nun seit fast zwei Jahren andauernde Zusammenarbeit. Lampe hatte den Besuch zum Anlass genommen um Danke zu sagen für die tolle und wichtige Arbeit, die das Team um Geschäftsführerin Nicole Sprecher leistet. Die Vertreter des DRK haben als Wertschätzung eine Urkunde als Symbol der Dankbarkeit überreicht, sowie ein extra personalisiertes und signiertes Plakat von den Lords.

Von links: Sven Lampe, Geschäftsführerin Nicole Sprecher mit Peter Lampe und Vera von der Hülst mit den mitgebrachten Gastgeschenken des DRK. (Foto: pr)

Bei dem Treffen wurde unter anderem über die momentane Corona-Pandemie gesprochen, welche sehr vielen Vereine in der Ausübung ihrer Arbeit Probleme bereitet. Aber auch über das vom Tage zuvor überreichte Präsent von Dieter Wiesner, welches demnächst versteigert werden soll, wurde gesprochen.

Am Ende des Treffens haben sich alle Teilnehmer gefreut, dass man sich persönlich kennengelernt hat und freuen sich gemeinsam über eine weiterhin tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. (pr)

Werbung