Bückeburg: Bahnhofs-Vorhalle abgestützt, Experten begutachten Schaden
Werbung

(Bückeburg) Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto gestern frontal gegen eine Säule der Bahnhofsvorhalle in Bückeburg geprallt war (wir berichteten), machten sich heute Bauexperten an die Arbeit und zogen mit schwerem Gerät die eingestürzten Säulenteile unter dem Dach des Gebäudes hervor.

Dabei lösten sich Teile des Mauerwerks und Portalbogens und fielen zu Boden. Im Anschluss konnten die Fachleute die Konstruktion mit Stützen stabilisieren.

Werbung

Wie eine Sprecherin der Bahn auf Anfrage von SHG-Aktuell.de mitteilte, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Schadenshöhe benannt werden. Man sei derzeit noch dabei, eine ausführliche Bestandsaufnahme und Expertenbegutachtung vorzunehmen und geeignete Maßnahmen zu prüfen.

Die Absperrung des Bereichs vor dem Bahnhof soll am Freitagvormittag verkleinert werden, damit Taxis und Busse den Vorplatz wieder nutzen können.

Werbung