Mit Wilhelm Busch aufs Rad: Das gemalte Schaumburger Land in Farbe entdecken
Werbung

(Wiedensahl) Seit 20 Jahren besteht die Wilhelm Busch Fahrradroute auf der nördlichen Seite des Mittellandkanals. Anlässlich des Jubiläums findet eine geführte Rundfahrt auf den malerischen Spuren von Wilhelm Busch statt.

Teilweise auf alten Pfaden und Wanderrouten von Wilhelm Busch werden Gemälde vorgestellt, die ganz gewiss an diesen Orten entstanden. Ergänzt durch passende Gedichte, die die lieb gehabte Heimat Buschs beschreiben, wird diese Radroute durch die Weite Landschaft mit schönen (Aus-)Blicken neue Sichtweisen auf Schaumburg und das Busch Land eröffnen.

Am 27.09. um 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr fahren jeweils Kleingruppen die 12 Stationen auf den rund 25 Kilometern ab. Der Teilnahmebeitrag beträgt 5 Euro pro Person. Familien zahlen 12 Euro. E-Bikes können für zusätzlich 20 Euro reserviert und ausgeliehen werden.

Werbung

Es sind noch Plätze frei. Kurzfristige Anmeldungen, telefonisch unter 05726/388 oder per E-Mail an wilhelm-busch@wiedensahl.de sind möglich.

Startpunkt: Wilhelm Busch Geburtshaus, Hauptstr. 68 a, 31719 Wiedensahl

Auf Abstandsregeln ist zu achten, für ausgewählte Punkte wird um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gebeten. (pr/Foto: pr)

Werbung