Vier neue Corona-Fälle im Landkreis Schaumburg: 299 Personen in Quarantäne
Werbung

(Landkreis) Mit Datum vom 25.09.2020 sind im Landkreis Schaumburg 42 Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert (siehe dazu die Aufschlüsselung in der beigefügten Karte). Die Zahl der Personen mit einer bestätigten Corona-Infektion ist im Kreisgebiet um 4 Personen auf insgesamt 306 gestiegen. Von diesen 306 Fällen gelten jedoch 257 Personen inzwischen als geheilt (eine Person mehr, als am Vortag).

Die akut infizierten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne.

Insgesamt stehen 299 Personen unter Quarantäne. Es befinden sich 3 Personen der Erkrankten in stationärer Behandlung. Täglich werden weitere Personen getestet. Gestern belief sich die Zahl der Testungen des DRK auf insgesamt 40 und in den Infektpraxen auf insgesamt 36.

__________________________

+++ Stand 24.09.2020 +++

Mit heutigem Datum (24.09.2020) sind im Landkreis Schaumburg 39 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (siehe dazu die Aufschlüsselung in der beigefügten Karte).

Die Zahl der Personen mit einer bestätigten Corona-Infektion ist im Kreisgebiet um 3 Personen auf bislang insgesamt 302 gestiegen. Die Fälle verteilen sich im Kreisgebiet auf alle Städte, Samtgemeinden und die Gemeinde Auetal. Von diesen 302 Fällen gelten jedoch 256 Personen inzwischen als geheilt. Das sind zwei Personen mehr, als am Vortag.

Die akut infizierten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne.

Werbung

Insgesamt stehen derzeit kreisweit 253 Personen unter Quarantäne. Es befinden sich zwei erkrankte Personen in stationärer Behandlung.

Täglich werden weitere Personen getestet. Gestern wurden insgesamt 169 Corona-Tests durchgeführt. Davon entfallen 112 aufs Deutsche Rote Kreuz und 57 auf Testungen, die in Infektpraxen absolviert wurden.

________________________
+++ Stand 23.09.2020 +++

Mit Datum vom 23.09.2020 sind im Landkreis Schaumburg 38 Menschen akut mit dem Coronavirus infiziert (siehe dazu die Aufschlüsselung in der beigefügten Karte).

Die Zahl der Personen mit einer bislang bestätigten Corona-Infektion ist im Kreisgebiet seit gestern um 2 Personen auf insgesamt 299 gestiegen. Von diesen 299 Fällen gelten jedoch 254 Personen inzwischen als geheilt (sieben Personen mehr als gestern).

Die akut infizierten Personen zeigen teilweise Symptome oder sind symptomfrei. Alle wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne. Insgesamt stehen laut Auskunft des Landkreises derzeit 240 Personen unter Quarantäne. Drei erkrankte Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

Täglich werden weitere Personen getestet. Gestern belief sich die Zahl der Testungen des DRK auf insgesamt 35 und in den Infektpraxen auf insgesamt 71.

 

Werbung