MPS Skulpturenpark am Bückeburger Schloss findet im Sommer an elf Wochenenden statt
Werbung

(Bückeburg) Vom 24. Juli bis 4. Oktober, immer von Freitag bis Sonntag, findet an elf Wochenenden der „MPS Skulpturenpark“ auf der Mausoleumswiese am Schloss Bückeburg und der „Bauerngut-Wiese“ statt.

Die gute Nachricht gab der Veranstalter heute nach einem Besprechungstermin im Bückeburger Rathaus auf der Facebookseite des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum bekannt.

Auf insgesamt über 250.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche sei Platz für Szenenflächen mit Abstand, Ritterlager, Orklager, Piratenlager und vieles mehr.

Werbung

Bühnen, große Bands, Ritterturniere, sowie Ton- und Lichtanlagen werde es im MPS Skulpturenpark nicht geben, dafür aber Feuerkörbe, Kerzen, Fackeln und Windlichter, teilt der Veranstalter mit.

Rund 40 Dinosaurierskuplturen, bis zu elf Meter hoch und 13 Meter lang erwarten die Besucher, ebenso wie rund 40 Drachenskulpturen aus Eiche und Schnitzer, die mit der Kettensäge große Drachen aus Eichenstämmen fertigen.

Man sei froh über die Unterstützung durch die Behörden der Stadt Bückeburg, den Landkreis, die Mitarbeiter der Hofkammer, den Bürgermeister und den Fürsten zu Schaumburg-Lippe, gibt der Veranstalter auf der Facebookseite weiterhin bekannt.

Werbung