(Bückeburg) Am Samstag, 30. Mai 2020, startet in Bückeburg die erste öffentliche Stadtführung in der Sommersaison 2020.
Gästeführer Karl-Heinz Krause freut sich darauf, interessierte Besucher und natürlich auch heimische Bürger um 10:30 Uhr auf dem Marktplatz in Empfang nehmen zu dürfen.
Bei einem solchen Rundgang erfahren die teilnehmenden Gäste alles Wissenswerte, Skurrile und Humorvolle über die Stadt, das Fürstenhaus zu Schaumburg-Lippe und die bemerkenswerte Verbindung der beiden zueinander. Neben historischen Gebäuden, spannenden Anekdoten über interessante Persönlichkeiten sowie der Entwicklung der Stadt wird auch die beeindruckende Stadtkirche von außen bei der Führung berücksichtigt.
Gemäß den Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung können Gästeführungen derzeit natürlich nur unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, zum Schutz vor dem Covid-19-Virus durchgeführt werden. Die Gruppengröße darf einschließlich Gästeführer 10 Personen nicht übersteigen.
Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Diese kann telefonisch, per Mail oder persönlich in der Tourist-Information erfolgen. Anzugeben sind Name, Anschrift, Telefonnummer und Unterschrift, sodass Kontakte im Infektionsfall eines Teilnehmers zurückverfolgt werden können.
Die Teilnehmergebühr in Höhe von 4 Euro pro Person muss vorab in der Tourist-Information entrichtet werden.
Während der Dauer der Führung besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information Bückeburg, Lange Str. 45, 31675 Bückeburg, Tel.: 05722/206 181. E-Mail: tourist-info@bueckeburg.de, Internet: www.bueckeburg.de (pr)