Obernkirchen: Feuerwehr löscht brennenden Müll
Werbung

(Obernkirchen) In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Rettungsleitstelle gegen 01:20 Uhr ein Brand bei der Firma Heye International im Ziegeleiweg in Obernkirchen gemeldet.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet dort auf dem Firmengelände der Inhalt eines Müllcontainers in Brand.

Wie die Feuerwehr Obernkirchen im Einsatzbericht mitteilt, lag der Brandherd inmitten des verdichteten Mülls einer Müllpresse. Um das Feuer löschen zu können, wurde ein Fahrzeug von der Berufsfeuerwehr Minden zur Einsatzstelle beordert um den Container zu entleeren.

Nachdem der Behälter geleert wurde, wurde der Müll in Handarbeit auseinander gezogen und gelöscht. Der Einsatz nahm inklusive Nachbearbeitung rund 4,5 Stunden in Anspruch. (pr/Fotos: Feuerwehr Obernkirchen)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung