Wilhelm Busch Land Wiedensahl seit heute wieder geöffnet
Werbung

(Wiedensahl) Das Wilhelm Busch Land Wiedensahl hat ab heute zu den gewohnten Öffnungszeiten, mittwochs bis sonntags von 11 bis 17 Uhr, wieder geöffnet.

„Mit Freude habe ich am vergangenen Donnerstag die Botschaft vernommen, dass die Museen in Niedersachsen diese Woche wieder öffnen können. Wir haben Hygienevorbereitungen getroffen für Besucher und Mitarbeiter, die nun zum Tragen kommen. Ziel ist es, unter anderem Einzelpersonen und Familien den Zugang so zu gewähren, dass sie sich wohl fühlen und vermeintliche Einschränkungen als Gewinn wahrnehmen, da jeder Gast mehr Ruhe und Raum zum Vertiefen finden kann.“ berichtet Frauke Quurck. Die Hygienemaßnahmen umfassen eine Begrenzung der Personenanzahl in den Häusern, Abstandsregeln, modifizierte Wegführungen und einen erweiterten Reinigungsplan. Mögliche Wartezeiten können mit einem Dorfspaziergang bzw. dem Besuch im Museum im Alten Pfarrhaus ausgeglichen werden. Besucher müssen einen Nasen-Mundschutz tragen.

Die Sonderausstellung mit Comiczeichnungen von Isabel Kreitz, Wilhelm-Busch-Preisträgerin 2019, wurde verlängert und kann weiterhin besucht werden. Während der Corona-Schließung wurde ein ergänzendes Internetangebot der Kabinettausstellung durch die Firma Spieler 360 entwickelt, welches nun einen Vorgeschmack unter www.wilhelm-busch-land.de bietet.

Werbung

Der Umgang mit Gesundheit und Erkrankungen zur Lebzeiten von Wilhelm Busch wird in der Sonderausstellung „Busch und die Medizin“ im 1. Obergeschoss des Wilhelm Busch Geburtshauses berichtet.

Auf Grund der Kontaktbeschränkungen können aktuell nur Familien bzw. Gruppen aus einem gemeinsamen Haushalt nach Vereinbarung durch das Museum geführt werden. Öffentliche Veranstaltungen sind aktuell noch nicht wieder fest geplant. Der Museumseintritt beträgt 4,00€ für Erwachsene und 3,00€ für Kinder. (pr)

Werbung